Skip to main content

Die besten Wenger Uhren im Überblick

wenger-uhrenWenger war ein bekannter Taschenmesserhersteller, der später ebenfalls Uhren und Gepäcksstücke produziert hat und heute hauptsächlich für seine Uhren und sein Gepäck bekannt ist. Durch schöne Designs und Liebe zum Detail hat sich Wenger einen Platz im hart umkämpften Uhrenmarkt erkämpft.

Damit Sie die passende Uhr finden, haben wir Informationen von Wenger zusammengestellt. Zwischen Herren- und Damenuhren bietet Wenger auch Sportuhren an. Die unterschiedlichen Modelle von Wenger bieten Abwechslung und gute schweizer Qualität.



Die Geschichte von Wenger

Die Geschichte von Wenger beginnt 1893 in der Schweiz, als Paul Boéchat Wenger unter dem noch damaligen Namen Paul Boéchat & Cie. gründet. Obwohl auch schon vor der Gründung Wenger sehr aktiv im Bereich Handwerkskunst war, wurde nur wenig Jahre später Paul Boéchat & Cie. von einer Investorengruppe aufgekauft. So richtig in die Uhrenbranche stieg Wenger erst ab 1997 ein.

2005 übernahm Victorinox das Unternehmen aufgrund von einer Insolvenz, dennoch konnte die Individualität von Wenger erhalten bleiben. Seit 2013 lagerte Victorinox die bekannten Messer von Wenger ins ihr eigenes Sortiment, wodurch sich Wenger mehr auf Uhren und Reisegepäck spezialisieren konnten.

Heutzutage ist Wenger bekannt für seine Uhren sowie für hochwertiges Reisegepäck.


Scroll Up