Skip to main content

Casio Uhren - mit Kreativität und Engagement einen Unterschied machen

casio uhren„Kreativität und Beitrag“ steht für die Philosophie von dem Hersteller Casio. Der 1957 gegründete heutige japanische Uhrenhersteller, welcher es zu einem der weltweit bekanntesten Hersteller für Uhren gebracht hat, legt Wert darauf durch Innovationen einen Mehrwert zu schaffen und so einen Beitrag zu leisten.

Durch die große Auswahl an unterschiedlichen Modellen, welche im niedrigeren- bis mittleren Preissegment angesiedelt sind, bietet Casio für Jedermann tolle Uhren an. Zu den bekanntesten Modellen zählen die Casio G-Shock, die Wave Ceptor, sowie auch die Edifice.



Die Geschichte von Casio

Alles begann im April 1946, als das Unternehmen Casio Computer Co., Ltd von den Kashio Brüdern in Japan gegründet wurde. Zwar wurde zu Beginn erst noch Kalkulatoren produziert, doch begann 1974 schon die Produktion von digitalen Armbanduhren. Die schon zuvor erforschte Quarztechnologie, welche bei den Rechenmaschinen zum Einsatz kam, konnte direkt in die Uhren übernommen werden. Die Datumsanzeige wurde daraufhin für digitale Armbanduhren eingeführt und nur 7 Jahre später wurde sogar eine Armbanduhren mit eingebautem Taschenrechner auf den Markt gebracht.

1983 wurde von den Gründern der Schwerpunkt mehr auf robuste Uhren gelegt, welche nicht nur stoßfest sein sollten sondern auch vor Schlamm, Staub oder Magnetfeldern geschützt sind. Dieses Vorhaben führte zur bekannten G-Shock Uhr, welche einer Outdoor Uhr ähnelt und besonders gerne von der jüngeren Zielgruppe gekauft wird.

Heutzutage ist der Hersteller Casio weltbekannt und hat einen Milliarden hohen Umsatz im Jahr. Die Uhren von Casio werden nicht nur gerne von jüngeren Menschen getragen sondern findet bei allen Altersklassen großen Zuspruch.


Scroll Up